Dienstag, 23. April 2013

Warum eigentlich USA?

Das wurde ich seit der Anmeldung immer wieder gefragt und ich schreibe es hier nochmal für alle.
Ich will nicht in die USA, weil mich kein anderes Land interessiert, ich nicht weiß in welches Land ich sonst sollte  oder es DAS Austauschland schlecht hin ist.
Nein ich will in die USA weil es mich persönlich total fasziniert. Mich fasziniert der School Spirit und die meist große Fächerwahl der Schule dazu die großen Schulsport-teams. Die Offenheit der Menschen und die Größe der Supermärkte und Autos, allgemein die Begeisterung zum Besonderen ..
Zudem sind die Amerikaner ein Volk mit unheimlichem Nationalstolz, was sie auch offen zeigen und es interessiert mich total für 1 Jahr „dazuzugehören“ und den „amerika way of life“ persönlich mit zu erleben und hinter die vielen Vorurteile der USA zu blicken.
Nach  Costa Rica, Brasilien, Spanien, ... , möchte ich aufjedenfall auch nochmal, aber dazu habe ich hoffentlich auch später noch die Möglichkeit : )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen