Donnerstag, 5. September 2013

Can you believe a life without a dryer??

haha diese Frage wurde uns heute in US History gestellt!
Die Lehrerin meinte, ob wir uns ein Leben ohne Trockner vorstellen könnten und so wie sie in ihrer Kindheit oder wie ihre Omas/Opas die Kleidung noch an eine Wäscheleine zum trockenen hängen mussten.
Alle lachten und meinten NEIN, bis ich dann meinte:
"hey, we still don´t have a dryer at home in Germany!"
Da waren dann alle erst malgeschockt, bis ich ihnen dann erklärt hab, dass wir in Deutschland natürlich schon Trockner haben, nur meine Familie keinen hat.
Natürlich haben mich dann alle erstaunt gefragt warum wir uns dann nicht einen besorgen und ich hab ihnen versucht zu erklären, dass wir einfach keinen brauchen, weil unsere Kleidung auch am Wäscheständer trocken wird und dass das ganz normal für mich ist.
Sie haben das natürlich nicht verstanden und haben weiter gefragt was ich mache wenn ich dringend ein Shirt brauch das aber dreckig ist und das ja nicht trocken wird dann. Also allgemein haben sie icht verstanden warum wir keinen Trockner daheim haben, aber ehrlich gesagt ist es echt leichter mit Trockner und man muss nicht ständig die Wäsche auf und ab hängen, MAMA:DD

In Health Sience habe ich auch mit ein paar Mädels drüber geredet was anders ist in Deutschland und die Dinge über die sie meist am meisten erstaunt sind, sind die Schule Bzw. Das Schulsystem und das wir in Deutschland mit 16 schon Alkohol trinken und kaufen dürfen, darauf sind sie meist ziemlich neidisch, dann geben sie aber damit an, dass sie schon mit 16ohne Begleitung Autofahren dürfen.

Was mir grad so auffällt, was ich im Englische viel mehr mag als im Deutschen ist, da ich heute ein 3Seiten Screenplay über einen Film den ich mir selbst ausdenken musste geschrieben hab ist, dass englisch schreiben viel schöner ist, da man nicht immer auf die Groß/Kleinschreibung achten muss!

Kurz noch morgen ist late-arrival-Friday, was bedeutet, dass die Schule erst um 9Uhr starten aber normal endet. Ich werde davor aber wahrscheinlich mal bei der Deutschlehrerin vorbeischauen, da jeder meint das sie total nett ist und mich kennenlernen will :)
Außerdem kriegen wir morgen unser Lunch von der Cafeteria gesponsert, da wir am Samstag unser erstes Cross Country Meet haben und wir davor immer Lunch spendiert bekommen.
Zudem haben wir in CC eine Aktion die Große/Kleine Schwester Aktion, bei der jedes Mädchen einem anderen zugeteilt wurde und die sind dann Schwestern und am Tag vor einem Rennen gibt man  ihr dann eine Geschenktüte oder einen Korb mit lauter Sachen die sie mag. Ich schenke morgen zum Bespiel M&M`S, Cheezit, einen Scutzengel und Smile Gummibärchen und hab überall einen kleinen Spruch dazu geschrieben.

Naja eigentlich sollte der Eintrag nicht so lange werden aber die Trockner Geschichte musste ich einfach heute erzählen :D
Von meinem 4-Tage Camping Tripp werde ich wahrscheinlich dieses Wochenende schreiben aber ich hatte noch keine Zeit die Bilder zu laden und alles, weil ich hier echt viel unternehmen und Hausaufgaben und alles..

Also liebe Deutschen Schüler heute in einer Woche werdet ihr auch schon wieder in die Schule müssen und dann beneidet ihr mich um meinen late-arrival-Friday :D
Genießt eure letzte Woche Ferien
Miss you :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen