Mittwoch, 14. August 2013

Erster & zweiter Schultag .. :)

So gestern hat für mich die Schule nach gerade mal 2 Wochen Ferien wieder begonnen.

Ich bin um  6:45 Uhr aufgestanden, habe mich fertig gemacht, gefrühstückt, mit Jennifer geredet, bis ich dann mit Clara um 7:25 Uhr zum Bus-stopp gelaufen bin. Dort hat uns der Bus dann abgeholt und wir sind mit anderen Schülern zur Schule gefahren.
Clara musste eine Haltestelle früher aussteigen, weil sie noch zu Middelschool geht.

Um 8:00 Uhr bin ich dann an der Highschool angekommen und musste mich direkt bei einer Art Sekretariat melden. Dort musste ich ziemlich lange warten bis ich dann zu meinem Junior "Direktor" konnte und wir zusammen meinen Stundenplan gemacht haben. Daraufhin hat mich ein nettes Mädchen, das Senior war, in der Schule rumgeführt und mir alles gezeigt und mich zu meiner Klasse gebracht.


Mein Stundenplan sieht wie folgt aus:

1. Block:  US History
2. Block: FilmStudies
3. Block: PE
LUNCH
4. Block: Health Science Education

Ich habe täglich die 4gleichen Stunden die jeweils 90min dauern mit 7min Pause zum Klassenzimmer wechseln.
Die Schule geht von 8:30-15.30


Also als ich dann letztendlich 70min zu spät zum ersten Block kam, wurde ich dort aber freundlich empfangen und wir haben davor eh nichts spannendes besprochen wurde mir gesagt.
Ich saß dort neben Anna, die echt nett ist und wir haben danach noch viel geredet bis wir dann zum 2 Block sind.

Das war bei mir FilmStudies, das in einem Nebengebäude war in einem Großen Theatersaal.
In der Klasse sind ca. 35 Schüler und bisher hört sich es echt gut an, also morgen werden wir wahrscheinlich mit unserem ersten Film starten: E.T.

Von dort aus konnte ich direkt zu PE da es im selben Gebäude ist.  Ich habe mein Klassenzimmer jedoch nicht gefunden, wie sich dann rausgestellt hat habe ich dort auch gar kein Klassenzimmer, da es Sport ist und wir haben uns alle auf dem Gang getroffen und mussten uns alphabetisch hinsetzen.
Coach Moore hat jedoch nur allgemeine Regeln/Bestimmungen gesagt und wir durften dann schon 30min früher in die Halle des Nebengebäudes gehen und auf unsere Lunch-Bell warten.
Dort habe ich dann mehr andere kennengelernt neben denen ich dann auch beim Lunch saß.

Um 14:00 begann dann der 4. und somit letzten Block und ich musste wieder in ein Nebengebäude gehen( meine Highschool ist ziemlich groß).
Bis ich das Klassenzimmer gefunden habe hat es etwas gedauert ich habe dort aber einen total guten Platz neben echt lustigen,netten Leuten!
Da ich als letzte ins Klassenzimmer kam und am vorherigen Tag nicht da war, da ich meinen Stundenplan noch nicht hatte, war die erste Frage des Lehrers direkt an mich gerichtet.
Ich sollte irgendein Wort(von dem  ich noch nie gehört hatte) erklären. Darauf hab ich nur gesagt, tschuldigung ich bin von Deutschland und weis nicht, was das Wort bedeutet.
Somit war für die nächsten 20min gut Ablenkung geschaffen und wir haben über mich und Deutschland geredet.
Anschließend habe ich eine ziemlich eigenartige Aufgabe bekommen. Ich musste mit einem anderen Jungen in der Mitte der Klasse stehen und für 40sek über das Wetter reden.
Der Rest der Klasse hat zugehört und dann sollten wir in 3er Gruppen den Charakter, die Intelligenz und was mir und dem Jungen aufgefallen ist notieren und anschließend vor der Klasse vortragen..
Eig war es aber ganz lustig und jetzt kennt mich jeder aus der Klasse und ich hab viele Komplimente bekommen :D

Dann war der erste Tag auch schon rum und ich bin vor die Highschool zum Bus-stopp gegangen.
Da ich aber der second-load von meinem Bus war, musste ich 50min auf den Bus warten.
Was aber ganz gut war, da ich mit 2 Lehrern ins Gespräch kam die total begeistert davon waren, dass ich von Deutschland komme, sodass ich mit ihnen 40miin lang geredet habe und sie mich jedem den sie  kannten vorgestellt haben.
So habe ich auch den Captain der Cheerleader kennen gelernt und die ist echt total nett, lustig und einfach super..
Mit der einen Lehrerin habe ich mich dann am nächsten Tag vor der Schule verabredet, da sie mir einen Locker besorgen wollte und schauen wollte, ob ich US History in ihre Klasse wechseln kann.


2Tag:

 
 
Am zweiten Tag habe ich mich also um 8:00 Uhr am Teacher´s Workroom mit der Lehrerin verabredet. Den Raum habe ich leider jedoch nicht gleich gefunden, sodass ich dann mit ein wenig Hilfe um 8:15 Uhr dort war. Mrs. Bradley ist dann mit mir zum Students Sekretariat gegangen und wenn immer sie auf dem Weg getroffen hat den sie kannte, hat  sie mir vorgestellt :D
Im Sekretariat haben wir dann den Captain der Cheerleader, Tess wieder getroffen.
Als wir dann gesehen haben, dass es keinen Locker mehr im Yellow Wing gibt, in dem ich einen bräuchte, habe ich einen im Orange Wing bekommen, Tess hat mir jedoch angeboten, dass ich mir ihren Locker mit ihr teilen kann, da sie einen im Yellow Wing hat.
Sie hat mich dann zu meinem Locker gebracht und auf dem Weg dort hin auch jedem vorgestellt den sie kannte!
 
 
Dann hatte ich wieder US History, dort wurden wir aber leider umgesetzt, sodass ich nicht mehr neben Anna sitz.
Nach den ersten 10min sollten aber alle Juniors in den Theatersaal zu einem Meeting kommen.
Ich bin mit Anna dort hingegangen und sie hat mich ihren Freunden vorgestellt bei denen ich dann auch saß :)
 
Das Meeting ging über die Spirit Week, Prom, Schülercafe, einer Schülerparty, sowie andere allgemeine Sachen und hat den kompletten ersten Block gedauert.
 
Im 2. Block bin ich dann wieder in den Theatersaal, da dort Filmstudies ist.
Tess war dort auch noch da sie für´s Meeting etwas machen musste und hat mich dort ihren Freunden von Filmstudies vorgestellt, die total nett waren und mir angeboten haben bei ihnen zusitzen.
Da die Seniors aber im 2Block ihr Meeting im Theatersaal hatten, sind alle Juniors aus Filmstudies auf die Obere Etage des Theatersaals gegangen und konnten dort machen was sie wollten.
Ich habe dort mit einem Jungen geredet dessen Vater in Geiselwind wohnt und der im 1Block Deutschunterricht hatte. Er meinte die Lehrerin wäre sehr nett und wir sollte fragen, da wir eh nichts machen, ob wir sie nicht besuchen könnten da ich aus Deutschland wäre.
Unsere Lehrerin hat uns aber leider nicht gelassen.
 
In PE sind wir dann nur rum gelaufen und der Coach hat uns Regeln über Volleyball erzählt.
Lunch habe ich wieder mit dem gleichen Mädchen aber  anderen Freunden gegessen.
 
Dann hatte ich den 4 Block der zwar eindeutig am anstrengensten ist, den ich aber mit am meisten mag, weil wir echt coole Aufgaben machen und ich mit lustigen Leuten sitz :D
Wir haben zum Beispiel 3&1lie gespielt.
Also jeder musste 3 richtige Sachen über sich schreiben und eine Lüge und dann haben wir bei jedem versucht die Lüge zu finden.
Eine andere Aufgabe war, wir mussten alle ein Schwein zeichnen. Darauf hat er uns je nachdem wo das Schwein auf unserem Blatt war, wie groß es war , wohin es geschaut hat und anderen Kriterien charakterisiert.
Das Fach ist bisher echt richtig cool!
 
Zuletzt musste ich wieder auf den Bus warten, diesmal waren es aber nur 40min immerhin :D
Die Zeit habe ich damit verbracht mit einem Jungen zureden, der mir dabei geholfen hat am Morgen den Teacher´s  Workroom zufinden und direkt an meinen Akzent gehört hat, dass ich nicht aus Amerika komm und wir haben über Deutschland und Unterschiede dort und so weiter geredet.
 
Alles in allem waren die ersten 2 Tage echt schön, ich hab viele neue Leute kennen gelernt und noch mehr kennen mich jetzt :D
 
Ich werde demnächst mal über Unterschiede hier schreiben und über dumme Fragen die mir schon gestellt wurden..
 
An alle Schüler, genießt eure Ferien, weil ich kann nur sagen 2 Wochen Sommerferien sind echt verdammt kurz :D
 
Liebe Grüße
Linda
 
 
 
(hier werden demnächst noch Bilder von meinem ersten Schultag kommen)




1 Kommentar:

  1. Hi Linni,

    was gabs zum lunch ?
    wir sitzen hier in great "rot joke", neben mir mum, gegenüber dad, left grandma und schräg gegenüber Thilo. Der will übrigens wissen, was Du zwischen 9:20 und 10:30 am 2.Schultag genau gemacht hast. Er redet von einer "ominösen Zeitlücke in deinem Tagesablauf"
    Links bedroht mich gerade grandma mit einer gerade den Geist sich aufgebennden Taschenlampe, da ich angeblich nichts mehr sehe.
    Aber ich habe mich denke heute nicht verschrieben.
    Wie Du siehst, geht es uns aktuell echt gut und wir müssen jetzt leider aufhören, weil wir gleich einen Skype Termin mit L.F. haben
    und Du magst es nicht glauben: wir trinken gerade ein gutes Förster-Bier !
    Bis gleich
    Godfather's back

    AntwortenLöschen